So finden Sie das richtige Förderprogramm

Wer nachhaltig wirtschaftet, kann staatliche Zuschüsse erhalten

Staatliche Fördermittel – welche gibt es wofür und wie kann man sie erhalten – dieser ganze Sachverhalt ist für viele Unternehmen wie ein Buch mit sieben Siegeln.

Denn allein schon die Voraussetzungen, die es zu beachten gibt, bis hin zur Bürokratie rund um Antragstellung, Fristenmanagement und Abwicklung stellen hohe Hürden dar, sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen. Dabei ist die Akquise von Fördermitteln für anstehende Investitionen allein durch die Höhe der möglichen Zuschüsse sehr attraktiv.

Wir stellen in der Praxis häufig fest, dass es nach unserer Erstberatung oder auch bei unseren Vorträgen oder bilateralen Gesprächen auf Messen oder Veranstaltungen zu großen Aha-Effekten kommt, wenn – im übertragenen Sinne – nacheinander die Siegel geöffnet werden.

Technik-Tage mit Aha-Effekt

So gerade wieder einmal geschehen als wir Mitte März zu Gast waren bei den „Technik-Tagen“ des Unternehmerverbandes Metall Baden-Württemberg (UVM). Unser einführender Vortrag wurde von vielen Fragen begleitet, aus denen wir das große Interesse und die sukzessive Erkenntnisfindung der teilnehmenden Geschäftsführer metallverarbeitender Unternehmen ablesen konnten. Themen waren insbesondere die energetischen Optimierungen für Investitionen im Bereich von Gabelstaplern und Maschinen, aber auch bei Gebäudesanierungen.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung ging es dann in gemeinsamen Gesprächen darum, die aktuellen Herausforderungen der Unternehmen genauer unter die Lupe zu nehmen. Der große Zuspruch machte deutlich: Mit dem umfassenden Blick für Technik und Energie gepaart mit gründlicher Fördermittelberatung treffen wir bei den Entscheidern in der Wirtschaft direkt ins Schwarze.

Für welche Vorhaben kann eine Förderung möglich sein? Wie hoch sind die Zuschüsse im Allgemeinen, aber auch speziell für ein bestimmtes Vorhaben? Welche Regeln müssen unbedingt eingehalten werden, damit die Förderung zustande kommen kann?

Diese und andere Fragen zogen sich bis in das Abendprogramm. Das Feedback der Teilnehmer kam prompt auch in Form von konkreten Projektanfragen in der sich anschließenden Arbeitswoche im E-Mail-Postfach an.

Sprechen Sie uns an!

Sprechen Sie uns gerne an unter Tel. 06171-27755-00 oder info@easy-sub.de – wir beraten Sie umfassend und übernehmen die komplette Abwicklung für Sie.

Weitere Infos auf unserer Website: https://www.easy-sub.de/was-wird-gefoerdert/

Informationen zur Tagung: Am 17. und 18. März hat die Fachgruppe Stahlbau des Unternehmerverbandes Metall in Baden-Württemberg (UVM) zu den Techniktagen eingeladen. Die Veranstaltung fand am Schluchsee statt. Teilnehmer waren Geschäftsführer von Unternehmen aus dem Metallbau als auch dem Bereich Schlosserei-Stahlbau.

Geschäftsführer Jochen Saße und Leiter technische Produktentwicklung Frank Butz von easysub plus haben vor Ort über Förderprogramme, Projektablauf und Voraussetzungen referiert. 

Über easysub plus:

Über 3.500 Kunden vertrauen auf unsere Expertise als Förderberater. Tiefe Branchenkenntnis und beste Vernetzung mit Fördergebern in Bund, Ländern und Kommunen ermöglichten in den vergangenen 12 Monaten über 1.700 erfolgreiche Zuwendungsbescheide für unsere Kunden; insgesamt konnten wir eine Fördersumme von 19,5 Mio. € für unsere Kunden realisieren.

Weitere Blogbeiträge