Karriere

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Mit Fördermitteln gleichzeitig die Umwelt schützen und Investitionskosten senken

Die easysub plus GmbH ist Experte für nicht rückzahlbare Subventionen und Förderprogramme. Seit 20216 navigieren wir unsere Kunden erfolgreich durch das unübersichtliche Angebot staatlicher Fördermittel.

Dazu arbeiten bei uns Spezialisten mit technischem Know-How und Schwerpunkten in Beratung und Vertrieb Hand in Hand. Wir freuen uns, wenn Sie uns und unsere über 2.500 Kunden mit Ihrer Motivation und Expertise tatkräftig unterstützen.

Energieberater (m/w/d)

Übersicht

Zur Verstärkung unserer Abteilung „Förderprogramme Maschinen, Anlagen und Energie“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BAFA-zertifizierten Energieberater (m/w/d):

Ihre Aufgaben
  • Verantwortlich für die Erstellung von Einsparkonzepten
  • Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle für alle internen und externen Projektbeteiligten
  • Beratung bei Kunden vor Ort
  • Qualitätssicherung während und nach der Umsetzung der Projekte
Ihre Qualifikation
  • Zertifizierter Energieberater BAFA
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Energieeffizienz in der Wirtschaft, Modul 4
  • Sehr gute Kenntnisse Wärmenetz 4.0
  • BEG-Zulassung wünschenswert
  • Praxiserfahrung im Projektmanagement und idealerweise Erfahrung im Bereich von Projektplanung und -koordination
  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Benefits
  • Innovatives Unternehmen im Bereich der Fördermittelberatung mit individuellen Entwicklungsperspektiven
  • Vielseitige und spannende Projekte
  • Attraktive Vergütung
  • Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • Gutes Team und flexible Arbeitszeiten
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Erstklassige IT-Ausstattung

Call Center Agent B2B (m/w/d)

Übersicht

Zur Verstärkung unserer Abteilung „Dialogmarketing / Vertriebsunterstützung“ suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst:

Ihre Aufgaben
  • Durchführung von Potential- und Bedarfsanalysen
  • Vorstellung unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Leadgenerierung
  • Vereinbaren von Terminen für unseren Vertriebsaußendienst
  • Erfassung und Pflege der Daten in IT-Systemen

Sie sprechen Neukunden an und steuern die Betreuung unserer Bestandskunden im jährlichen Zyklus: Angefangen von der Identifikation der Kundenanforderung über die bedarfsgerechte und eigenständige Angebotserstellung bis hin zum erfolgreichen Abschluss.

Ihre Qualifikation
  • Freude am zielorientierten Telefonieren
  • Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und gutes Ausdrucksvermögen
  • Vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Idealerweise Berufserfahrung im B2B-Telemarketing
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Engagement und Selbstmotivation
  • Erfahrung im Umgang mit dem MAC und MS-Office
Ihre Benefits
  • Innovatives Unternehmen im Bereich der Fördermittelberatung mit individuellen Entwicklungsperspektiven
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
  • Von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Erstklassige IT-Ausstattung

Projektmanager Energetische Optimierung (m/w/d)

Übersicht

Zur Verstärkung unserer Abteilung „Förderprogramme Maschinen, Anlagen und Energie“ suchen wir Projektmanager (m/w/d) als Fördermittelberater sowohl für den Bereich „Energetische Optimierung“ als auch für das Einsatzgebiet „Maschinen & Anlagen“:

Ihre Aufgaben
  • Beratung zu Investitionsvorhaben in Hinblick auf staatliche Förderprogramme
  • Ermitteln konkreter Fördermöglichkeiten
  • Planung und Koordination sowie eigenverantwortliches Management laufender Projekte
  • Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle für alle internen und externen Projektbeteiligten sowie den Endkunden
  • Übernahme der Projektverantwortung für Qualität, Fristen und Vereinbarungen
Ihre Qualifikation
  • Hochschulstudium/ Meister/ Servicetechniker mit technischem Schwerpunkt und/ oder vergleichbarer Aus- und/ oder Weiterbildung
  • Praxiserfahrung im Projektmanagement und idealerweise Erfahrung im Bereich von Projektplanung und -koordination
  • Gern auch Absolventen mit relevanter Praxiserfahrung aus studienbegleitender Tätigkeit / Praktika
  • Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind zwingend vorausgesetzt
Ihre Benefits
  • Innovatives Unternehmen im Bereich der Fördermittelberatung mit individuellen Entwicklungsperspektiven
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
  • Von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Erstklassige IT-Ausstattung

Wir arbeiten gern auch mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Ein barrierefreier Zugang zu den Büroräumen ist gewährleistet.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an unsere Personalabteilung, z.Hd. Herrn Jochen Recksiek: recksiek@easy-sub.de