Ihre Karriere bei easysub plus

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Die easysub plus GmbH ist die Expertin für nicht rückzahlbare Subventionen und Förderprogramme. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Umwelt- und Klima-Strategien zu optimieren. Dabei prüfen wir, ob ihre Investitionen in energieeffiziente und umweltfreundliche Maßnahmen förderfähig sind, damit sie staatliche Fördergelder erhalten können.

Seit 2016 navigieren wir unsere Kunden erfolgreich durch das unübersichtliche Angebot staatlicher Fördermittel und bieten ihnen für ihre Investitionen ein Rundum-Sorglos-Paket an. Dazu arbeiten bei uns Spezialisten mit technischem Know-how und Energieberater Hand in Hand.

Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Marketing und Dialogmarketing (m/w/d) in Vollzeit

Übersicht

Hast Du Lust auf spannende Perspektiven?

Dann starte mit uns zum 1.9.2024 deine Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) Ihre Aufgaben in Vollzeit

Ihre Aufgaben
  • Du bist aktiv in das Tagesgeschäft unserer Kundenprojekte eingebunden.
  • Du lernst alle betrieblichen Arbeitsabläufe in der Praxis kennen.
  • Du kümmerst Dich um die täglichen administrativen Aufgaben.
  • Du berätst unsere Kunden per E-Mail und am Telefon.
  • Du sorgst dafür, dass Interessenten und Kunden einen ersten professionellen Ansprechpartner bei uns im Haus haben.
Ihre Qualifikation
  • Du hast einen qualifizierten Realschulenabschluss mit guten Noten abgeschlossen oder die Fachhochschulreife erlangt.
  • Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Freude am Umgang mit Menschen.
  • Du bist ein Organisationstalent.
  • Du bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine sichere Ausdrucksweise mit.
  • Gute Umgangsformen zeichnen Dich aus.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse im Wort und Schrift.
    Ihre Benefits

    RAHMENBEDINGUNGEN

    Wir bieten dir die bestmöglichen Bedingungen für eine erfolgreiche Ausbildung mit attraktivem Gehalt (Startgehalt bei €830,– brutto) und exklusiver moderner Bürotechnik.

    DAS TEAM

    Du fühlst dich in einem kleinen, jungen und dynamischen Team wohl? – Dann bist du bei uns genau richtig. Manchmal triffst du auch auf unsere vierbeinigen Kollegen, die dir den Arbeitsalltag versüßen.

    YOU ARE NOT ALONE

    Dir steht neben deinem Ausbilder auch ein Pate (m/w/d) zur Seite, der dich während deiner gesamten Ausbildungszeit in allen Fragen unterstützt.

    ZEIT IST KOSTBAR

    Wir arbeiten 40 Stunden pro Woche. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.

    VACATION MODE ON

    Du bekommst 30 Urlaubstage pro Jahr.

    AFTER WORK SPORT

    Du hast Lust, dich nach der Arbeit noch auszupowern? Bei uns gibt es wöchentlich Teamsport mit einem Personal Trainer.

    ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN

    Du hast Lust, dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings teilzunehmen.

    VORTEILE, DIE ROCKEN

    Nach Deinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bieten wir Dir spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

    VON A NACH B UND ZURÜCK

    Wohnst du nicht im direkten Umkreis unseres Büros? Dann übernehmen wir die Kosten deines Azubi-Tickets.

    Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit

    Übersicht

    Hast Du Lust auf spannende Perspektiven?

    Dann starte mit uns zum 1.9.2024 deine Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit

    Ihre Aufgaben
    • Du bist aktiv in das Tagesgeschäft unserer Kundenprojekte eingebunden.
    • Du kümmerst Dich um die täglichen administrativen Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro.
    • Du gestaltest Texte und überzeugst mit aussagekräftigen Präsentationen.
    • Die Pflege von Datenbanken, das Dokumenten- und E-Mail Management sowie Telefonannahme und -weiterleitung gehören in Deinen Bereich.
    • Du erhältst Einblick in die Personalverwaltung, Buchführung und Kostenrechnung.
    • Du sorgst dafür, dass unsere Kunden einen ersten professionellen Ansprechpartner bei uns im Haus haben.
    Ihre Qualifikation
    • Du hast einen qualifizierten Realschulabschluss mit guten Noten abgeschlossen oder die Fachhochschulreife erlangt.
    • Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Freude am Umgang mit Menschen.
    • Du bist ein Organisationstalent.
    • Du besitzt gute MS-Office-Fähigkeiten.
    • Du bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine sichere Ausdrucksweise mit.
    • Gute Umgangsformen zeichnen Dich aus.
    • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse im Wort und Schrift.
    Ihre Benefits

    RAHMENBEDINGUNGEN

    Wir bieten dir die bestmöglichen Bedingungen für eine erfolgreiche Ausbildung mit attraktivem Gehalt (Startgehalt bei €830,– brutto) und exklusiver moderner Bürotechnik.

    DAS TEAM

    Du fühlst dich in einem kleinen, jungen und dynamischen Team wohl? – Dann bist du bei uns genau richtig. Manchmal triffst du auch auf unsere vierbeinigen Kollegen, die dir den Arbeitsalltag versüßen.

    YOU ARE NOT ALONE

    Dir steht neben deinem Ausbilder auch ein Pate (m/w/d) zur Seite, der dich während deiner gesamten Ausbildungszeit in allen Fragen unterstützt.

    ZEIT IST KOSTBAR

    Wir arbeiten 40 Stunden pro Woche. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.

    VACATION MODE ON

    Du bekommst 30 Urlaubstage pro Jahr.

    AFTER WORK SPORT

    Du hast Lust, dich nach der Arbeit noch auszupowern? Bei uns gibt es wöchentlich Teamsport mit einem Personal Trainer.

    ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN

    Du hast Lust, dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings teilzunehmen.

    VORTEILE, DIE ROCKEN

    Nach Deinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bieten wir Dir spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

    VON A NACH B UND ZURÜCK

    Wohnst du nicht im direkten Umkreis unseres Büros? Dann übernehmen wir die Kosten deines Azubi-Tickets.

    Bitte sende uns die folgenden Unterlagen in elektronischer Form an unsere Ausbildungsleitung Frau Aphrodita Soskic: bewerbung@easy-sub.de

     

    • Anschreiben
    • Motivationsschreiben
    • Lebenslauf
    • die letzten beiden Zeugnisse

    Digital Marketing Manager Webseite / Content (w/m/d)

    Übersicht

    Zur Verstärkung unserer Abteilung Digital Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Website-Management und Content-Produktion in Vollzeit (40 St./Woche):

    Ihre Aufgaben
    • Betreuung und Pflege unserer Webseite in WordPress
    • Weiterentwicklung und Optimierung der Webseite, um das bestmögliche Nutzererlebnis sicherzustellen
    • Konzipierung und Erstellung von Content sowie kreative Texterstellung
    • Kommunikation mit Dienstleistern und Agenturen
    • Unterstützung bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle
    • Unterstützung bei der Entwicklung unseres E-Mail-Marketings (Newsletter und Marketing Automation über SharpSpring)
    • Analyse und Optimierung von Kampagnen für Neu- und Bestandskunden
    Ihre Qualifikation
    • freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
    • Engagement und Selbstmotivation
    • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
    • vertriebsorientiertes Arbeiten
    • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • grundsätzliche Affinität im Umgang mit Office Produkten (v.a. Outlook, Excel und Teams)
    • Interesse an technischen und energetischen Themen
    • Affinität zur Transportbranche wünschenswert
    Ihre Benefits
    • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
    • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
    • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
    • Von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre
    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
    • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
    • Attraktive Vergütung
    • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
    • Erstklassige IT-Ausstattung
    • Betriebliche Weiterbildung
    • Mentoring-Programm für Mitarbeiter
    • 1x die Woche Betriebssport im Kollegenkreis mit einem Personal Trainer

    zert. Energieberater/in (m/w/d)

    Übersicht

    Zur Verstärkung unseres Teams in der Energieberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen.

    Ihr Profil

    Sie sind zertifizierter Energieberater für Wohngebäude oder Nicht-Wohngebäude nach DIN EN 16247 oder DIN V 18599 und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Energieaudits nach DIN EN 16247 oder Energieberatungen nach DIN V 18599.

    Sie hatten bereits Kontakt mit staatlichen Fördermitteln und deren Beantragung?

    Sie haben Spaß und Interesse an neuen und energieeffizienten Technologien und wollen sich beständig weiterbilden?

    Sie arbeiten kundenorientiert und können Projekte für unsere Kunden selbständig durchführen?

    Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team der Energieberatung bei easysub plus.

    Ihre Aufgaben
    • Durchführen von Energieaudits nach DIN 16247 für unsere Kunden
    • Durchführen von Energieberatungen nach DIN V 18599 für unsere Kunden
    • Erstellen förderfähiger Konzepte für Energieeinsparmaßnahmen
    • Analysieren neuer Fördermittelprogramme, deutschlandweit
    • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung rund um die Themen Energieeffizienz und Fördermöglichkeiten
    Ihre Qualifikation
    • Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium im technischen Bereich (Architektur (einschließlich Innenarchitektur), Hochbau, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Physik, Bauphysik, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Energietechnik, Wirtschaftsingenieur) oder staatlich geprüfter Techniker in einem der genannten Fachbereiche
    • Abgeschlossene Weiterbildung zum Energieberater nach DIN EN 16247 und / oder DIN V 18599
    • Listung in der Energie-Effizienz-Expertenliste der DENA
    • Teamfähigkeit
    • Lernbereitschaft
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Grundsätzliche Affinität im Umgang mit Softwaretools
    • Vertriebsorientiertes und kundenfreundliches Auftreten
    Ihre Benefits
    • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
    • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
    • Vielseitige und spannende Projekte
    • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
    • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
    • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
    • Attraktive Vergütung
    • Teamgeist und offene Kommunikation
    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
    • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

    Energieberater/in (m/w/d)

    Übersicht

    Zur Verstärkung unseres Teams in der Energieberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen.

    Ihr Profil

    Sie wollen die Energiewende aktiv mitgestalten? Sie haben Spaß und Interesse an neuen und energieeffizienten Technologien?

    Sie suchen nach Ihrem abgeschlossenen Studium einen Einstieg in einem zukunftsweisenden Bereich?

    Sie haben Interesse an einer Weiterbildung zum Energieberater für Anlagen und Maschinen und/oder Gebäude?

    Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team der Energieberatung bei easysub plus.

    Ihre Aufgaben
    • Durchführen von Energieaudits nach DIN 16247 für unsere Kunden
    • Durchführen von Energieberatungen nach DIN V 18599 für unsere Kunden
    • Erstellen förderfähiger Konzepte für Energieeinsparmaßnahmen
    • Analysieren neuer Fördermittelprogramme, deutschlandweit
    • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung rund um die Themen Energieeffizienz und Fördermöglichkeiten
    Ihre Qualifikation
    • Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium im technischen Bereich (Architektur (einschließlich Innenarchitektur), Hochbau, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Physik, Bauphysik, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Energietechnik, Wirtschaftsingenieur) oder staatlich geprüfter Techniker in einem der genannten Fachbereiche
    • Teamfähigkeit
    • Lernbereitschaft
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Grundsätzliche Affinität im Umgang mit Softwaretools
    • Vertriebsorientiertes und kundenfreundliches Auftreten
    Ihre Benefits
    • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
    • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
    • Berufsintegrierte Weiterbildung zum Energieberater für Energieberatungen nach DIN EN 16247 oder DIN V 18599
    • Vielseitige und spannende Projekte
    • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
    • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
    • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
    • Attraktive Vergütung
    • Teamgeist und offene Kommunikation
    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
    • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

    Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts und Alters, unabhängig von ihrer Nationalität, ethnischen und sozialen Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuellen Orientierung und Identität. Bei uns ist jede/r willkommen und hat die gleiche Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden.

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an unsere Personalabteilung, z.Hd. Herrn Jochen Recksiek: bewerbung@easy-sub.de.

    Neues Büro mit hochmoderner ergonomischer Ausstattung