Ihre Karriere bei easysub plus

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Die easysub plus GmbH ist die Expertin für nicht rückzahlbare Subventionen und Förderprogramme. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Umwelt- und Klima-Strategien zu optimieren. Dabei prüfen wir, ob ihre Investitionen in energieeffiziente und umweltfreundliche Maßnahmen förderfähig sind, damit sie staatliche Fördergelder erhalten können.

Seit 2016 navigieren wir unsere Kunden erfolgreich durch das unübersichtliche Angebot staatlicher Fördermittel und bieten ihnen für ihre Investitionen ein Rundum-Sorglos-Paket an. Dazu arbeiten bei uns Spezialisten mit technischem Know-how und Energieberater Hand in Hand.

 Copywriter / Content Creator (w/m/d)

Übersicht
Zur Verstärkung unserer Abteilung Digital Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter / Copywriter / Content Creator (m/w/d) in Teilzeit:
Ihre Aufgaben
  • Konzepte und Texte für allen Content-Kategorien (Blogbeiträge, Video-Skripte, Fallstudien sowie Newsletter-Texte und Social Posts)
  • Mitarbeit an allen weiteren Textprojekten der easysub plus GmbH (u.a. interne Kommunikation sowie Kommunikations-Vorlagen innerhalb der Kundenbetreuung) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Kommunikation mit Dienstleistern und Agenturen
  • Unterstützung bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle
Ihre Qualifikation
  • Vorliebe fürs Schreiben
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Marketingorientierte Ausbildung oder Studium sowie praktische Expertise
  • Eigeninitiative, ein Gespür für spannende Themen und deren Umsetzung in neuen Projekten
  • Kenntnisse in WordPress und mit Social Media wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Hohes Maß an Kreativität und Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Ihre Benefits
  • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
  • Von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Attraktive Vergütung
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Erstklassige IT-Ausstattung
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Mentoring-Programm für Mitarbeiter
  • 1x die Woche Betriebssport im Kollegenkreis mit einem Personal Trainer

Digital Marketing Manager Webseite / Content (w/m/d)

Übersicht

Zur Verstärkung unserer Abteilung Digital Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Website-Management und Content-Produktion in Vollzeit (40 St./Woche):

Ihre Aufgaben
  • Betreuung und Pflege unserer Webseite in WordPress
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Webseite, um das bestmögliche Nutzererlebnis sicherzustellen
  • Konzipierung und Erstellung von Content sowie kreative Texterstellung
  • Kommunikation mit Dienstleistern und Agenturen
  • Unterstützung bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle
  • Unterstützung bei der Entwicklung unseres E-Mail-Marketings (Newsletter und Marketing Automation über SharpSpring)
  • Analyse und Optimierung von Kampagnen für Neu- und Bestandskunden
Ihre Qualifikation
  • freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • Engagement und Selbstmotivation
  • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • vertriebsorientiertes Arbeiten
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • grundsätzliche Affinität im Umgang mit Office Produkten (v.a. Outlook, Excel und Teams)
  • Interesse an technischen und energetischen Themen
  • Affinität zur Transportbranche wünschenswert
Ihre Benefits
  • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
  • Von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Attraktive Vergütung
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Erstklassige IT-Ausstattung
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Mentoring-Programm für Mitarbeiter
  • 1x die Woche Betriebssport im Kollegenkreis mit einem Personal Trainer

Berater/in / Außendienstmitarbeiter/in (m/w/d) in verschiedenen Regionen Deutschlands

Übersicht
Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kollegen:
Ihre Aufgaben
  • Erster Ansprechpartner des Kunden, von Auftragsverhandlung bis Auftragsbetreuung
  • Bestehende Kundenbeziehungen festigen, neue Kunden gewinnen
  • In Ihrem Gebiet sorgen Sie für Wachstum und entwickeln den Markt
  • Kunden durch Produkte und die passenden Lösungen begeistern
  • Unterstützung und Zusammenspiel unseren Fachexperten im Vertriebsinnendiens
Ihre Qualifikation
  • Nach Ihrer kaufmännischen und/oder technischen Ausbildung haben Sie Berufserfahrung im Speditionsgewerbe, der Nutzfahrzeug-Branche oder dem Maschinenbau gesammelt und sich umfassende Kenntnisse angeeignet.
  • Wichtig ist uns Ihre überzeugende, vertriebsorientierte und abschlusssichere Persönlichkeit als Beziehungsmanager und Partner Ihrer Kunden, die Sie gerne vor Ort besuchen.
  • Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
Ihre Benefits
  • Berufliche Perspektiven und Möglichkeiten, die nicht alltäglich sind – Qualifikation und Eignung, Einsatz und Talent werden bei uns erkannt und individuell gefördert.
  • Attraktives Festgehalt zzgl. leistungsorientierter Provision, einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können sowie alle Leistungen eines starken Unternehmens (z. B. Sozialleistungen).
  • Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht
  • Ausgezeichnete Einarbeitung, ein reger Wissens- und Informationsaustausch sowie wertvolle Produktschulungen und Weiterbildungsmaßnahmen.

Sachbearbeiter Abrechnung Fördermittel (m/w/d)

 

Übersicht

Zur Verstärkung unserer Abteilung „Mobilität“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter:

Ihre Aufgaben
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Zusammenstellen der Antragsunterlagen
  • Antragstellung
  • Abrechnen der Kundenprojekte mit dem Fördergeber
  • Verarbeiten von Zuwendungsbescheiden und Zwischeninformationen
  • Datenerfassung und Pflege in unserer Business Software Topix

Sie betreuen und beraten unsere Kunde zu allen Aspekten der anstehenden Fördermöglichkeiten (bspw. Förderfähigkeit, Fristenmanagement, Abrechnung). Sie führen die bedarfsgerechte und eigenständige Antragsstellung und Abwicklung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss durch.

Ihre Qualifikation
  • freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • Engagement und Selbstmotivation
  • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • vertriebsorientiertes Arbeiten
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • grundsätzliche Affinität im Umgang mit Office Produkten (v.a. Outlook, Excel und Teams)
  • Interesse an technischen und energetischen Themen
  • Affinität zur Transportbranche wünschenswert
Ihre Benefits
  • Innovatives Unternehmen im Bereich der Fördermittelberatung
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
  • Vielseitige und spannende Projekte
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
  • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Attraktive Vergütung
  • Teamgeist und offene Kommunikation
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Erstklassige IT-Ausstattung
  • Betriebssportgruppe

Werksstudent/in Energieberatung (m/w/d)

 

Übersicht

Zur Verstärkung unseres Teams in der Energieberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Werkstudent(in).

Ihr Profil

Sie wollen die Energiewende aktiv mitgestalten?

Sie haben Spaß und Interesse an neuen und energieeffizienten Technologien?

Sie arbeiten gerne mit neuen Tools und IT-Anwendungen?

Sie sind kommunikativ und haben Spaß an telefonischem Kundenkontakt?

Dann Sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team der Energieberatung bei easysub plus.

Ihre Aufgaben
  • Datenpflege und administrative Aufgaben für Energieaudits nach DIN 16247 und von Energieberatungen nach DIN V 18599 in unseren IT-Systemen
  • Briefing unserer Energieberater zu Kunden und Projekten
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung zu Projekten in Energieaudits nach DIN 16247 und von Energieberatungen nach DIN V 18599
Ihre Qualifikation
  • Hochschul- oder Universitätsstudium im technischen Bereich (Architektur (einschließlich Innenarchitektur), Hochbau, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Physik, Bauphysik, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Energietechnik, Wirtschaftsingenieur)
  • Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundsätzliche Affinität im Umgang mit Softwaretools
  • Vertriebsorientiertes und kundenfreundliches Auftreten
Ihre Benefits
  • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
  • Einblick und Einstieg in das zukunftsorientierte Feld der Energieberatung
  • Vielseitige und spannende Projekte
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
  • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Attraktive Vergütung
  • Teamgeist und offene Kommunikation
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Backoffice / Sachbearbeiter/in Energieberatung (m/w/d)

Übersicht

Zur Verstärkung unseres Teams in der Energieberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen für administrative und organisatorische Projektaufgaben.

Ihr Profil

Sie wollen die Energiewende aktiv mitgestalten?

Sie haben Spaß und Interesse an neuen und energieeffizienten Technologien?

Sie haben eine Affinität zu Naturwissenschaften? Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office?

Sie arbeiten gerne mit neuen Tools und IT-Anwendungen?

Sie sind kommunikativ und haben Spaß an telefonischem Kundenkontakt?

Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team der Energieberatung bei easysub plus.

Ihre Aufgaben
  • Datenpflege und administrative Aufgaben für Energieaudits nach DIN 16247 und von Energieberatungen nach DIN V 18599 in unseren IT-Systemen
  • Briefing unserer Energieberater zu Kunden und Projekten
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung zu Projekten in Energieaudits nach DIN 16247 und von Energieberatungen nach DIN V 18599
Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossene Ausbildung (technisch / kaufmännisch)
  • Technisches Grundverständnis
  • Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundsätzliche Affinität im Umgang mit Softwaretools
  • Vertriebsorientiertes und kundenfreundliches Auftreten
Ihre Benefits
  • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
  • Vielseitige und spannende Projekte
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
  • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Attraktive Vergütung
  • Teamgeist und offene Kommunikation
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

zert. Energieberater/in (m/w/d)

Übersicht

Zur Verstärkung unseres Teams in der Energieberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen.

Ihr Profil

Sie sind zertifizierter Energieberater für Wohngebäude oder Nicht-Wohngebäude nach DIN EN 16247 oder DIN V 18599 und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Energieaudits nach DIN EN 16247 oder Energieberatungen nach DIN V 18599.

Sie hatten bereits Kontakt mit staatlichen Fördermitteln und deren Beantragung?

Sie haben Spaß und Interesse an neuen und energieeffizienten Technologien und wollen sich beständig weiterbilden?

Sie arbeiten kundenorientiert und können Projekte für unsere Kunden selbständig durchführen?

Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team der Energieberatung bei easysub plus.

Ihre Aufgaben
  • Durchführen von Energieaudits nach DIN 16247 für unsere Kunden
  • Durchführen von Energieberatungen nach DIN V 18599 für unsere Kunden
  • Erstellen förderfähiger Konzepte für Energieeinsparmaßnahmen
  • Analysieren neuer Fördermittelprogramme, deutschlandweit
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung rund um die Themen Energieeffizienz und Fördermöglichkeiten
Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium im technischen Bereich (Architektur (einschließlich Innenarchitektur), Hochbau, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Physik, Bauphysik, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Energietechnik, Wirtschaftsingenieur) oder staatlich geprüfter Techniker in einem der genannten Fachbereiche
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Energieberater nach DIN EN 16247 und / oder DIN V 18599
  • Listung in der Energie-Effizienz-Expertenliste der DENA
  • Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundsätzliche Affinität im Umgang mit Softwaretools
  • Vertriebsorientiertes und kundenfreundliches Auftreten
Ihre Benefits
  • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
  • Vielseitige und spannende Projekte
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
  • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Attraktive Vergütung
  • Teamgeist und offene Kommunikation
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Energieberater/in (m/w/d)

Übersicht

Zur Verstärkung unseres Teams in der Energieberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen.

Ihr Profil

Sie wollen die Energiewende aktiv mitgestalten? Sie haben Spaß und Interesse an neuen und energieeffizienten Technologien?

Sie suchen nach Ihrem abgeschlossenen Studium einen Einstieg in einem zukunftsweisenden Bereich?

Sie haben Interesse an einer Weiterbildung zum Energieberater für Anlagen und Maschinen und/oder Gebäude?

Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team der Energieberatung bei easysub plus.

Ihre Aufgaben
  • Durchführen von Energieaudits nach DIN 16247 für unsere Kunden
  • Durchführen von Energieberatungen nach DIN V 18599 für unsere Kunden
  • Erstellen förderfähiger Konzepte für Energieeinsparmaßnahmen
  • Analysieren neuer Fördermittelprogramme, deutschlandweit
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung rund um die Themen Energieeffizienz und Fördermöglichkeiten
Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium im technischen Bereich (Architektur (einschließlich Innenarchitektur), Hochbau, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Physik, Bauphysik, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Energietechnik, Wirtschaftsingenieur) oder staatlich geprüfter Techniker in einem der genannten Fachbereiche
  • Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundsätzliche Affinität im Umgang mit Softwaretools
  • Vertriebsorientiertes und kundenfreundliches Auftreten
Ihre Benefits
  • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
  • Berufsintegrierte Weiterbildung zum Energieberater für Energieberatungen nach DIN EN 16247 oder DIN V 18599
  • Vielseitige und spannende Projekte
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
  • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Attraktive Vergütung
  • Teamgeist und offene Kommunikation
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts und Alters, unabhängig von ihrer Nationalität, ethnischen und sozialen Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuellen Orientierung und Identität. Bei uns ist jede/r willkommen und hat die gleiche Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an unsere Personalabteilung, z.Hd. Herrn Jochen Recksiek: bewerbung@easy-sub.de.