Ihre Karriere bei easysub plus

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Die easysub plus GmbH ist die Expertin für nicht rückzahlbare Subventionen und Förderprogramme. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Umwelt- und Klima-Strategien zu optimieren. Dabei prüfen wir, ob ihre Investitionen in energieeffiziente und umweltfreundliche Maßnahmen förderfähig sind, damit sie staatliche Fördergelder erhalten können.

Seit 2016 navigieren wir unsere Kunden erfolgreich durch das unübersichtliche Angebot staatlicher Fördermittel und bieten ihnen für ihre Investitionen ein Rundum-Sorglos-Paket an. Dazu arbeiten bei uns Spezialisten mit technischem Know-how und Energieberater Hand in Hand.

Unsere Stellenangebote

Projektbearbeiter Fördermittelberatung (m/w/d)

Übersicht

Zur Verstärkung unseres Teams in der Fördermittelberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Projektbearbeiter(in) (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Vorstellung unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Prüfung aller förderrelevanten Rahmenbedingungen der Kunden und Projekte
  • Fördermittelberechnung mittels vorhandener Berechnungsgrundlagen
  • Erfassung und Pflege der Daten in IT-Systemen

Sie übernehmen für Ihre Projekte das komplette Fördermittelmanagement von der Antragstellung bis zur Fördergeldauszahlung. Während dieses Prozesses betreuen Sie die gesamte Kundenkorrespondenz, identifizieren alle Fördermöglichkeiten, führen bedarfsgerechte und eigenständige Fördermittelberechnungen durch und erstellen die Verträge. 

Ihre Qualifikation
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Affinität zu Softwaretools, insbesondere zu Outlook und Excel
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • Vertriebsorientiertes Auftreten
Ihre Benefits
  • Betriebliche Weiterbildung
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Parkplatz oder alternativ Deutschlandticket
  • Kostenlose Getränke
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
  • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Attraktive Vergütung
  • Teamgeist und offene Kommunikation
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Erstklassige IT-Ausstattung
  • Betriebssportgruppe

Assistenz Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit

Übersicht

Wir suchen zur Unterstützung der Geschäftsleitung eine Vertriebsassistenz (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
  • Du unterstützt im Controlling und erstellst Reportings mit Excel für die Geschäftsleitung
  • Du organisierst Termine, Schulungen und Veranstaltungen
  • Du organisierst primär Vertriebskampagnen in Kampagnentool (TT-Call) und setzt Kampagnen mit der Vertriebsleitung
  • Du pflegst Informationen im CRM-System und unterstützt bei vertrieblichen Aufgaben, der Kommunikation an Kunden und Stakeholdern etc.
  • Du bist zuständig für die Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Du organisierst die Reiseplanung für externe Veranstaltungen und Messen
  • Du konzipierst und realisierst Organisationsentwicklungsmaßnahmen
  • Du arbeitest eigenständig und ggf. unter Leitung in interdisziplinären Projekten
Ihre Qualifikation
  • Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftsmathematik hast du exzellent abgeschlossen oder gleichwertige Berufserfahrung gesammelt
  • Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung, gerne im Konzernumfeld oder in der Beratung
  • Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und behältst auch bei komplexesten Projekten den Überblick
  • Mit deinen herausragenden analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten und deinem Kommunikationsgeschick begeisterst du
  • Veränderungen und Herausforderungen lassen dich zu Höchstform auflaufen
  • Du bist durch deine Art Durchsetzungs- und Überzeugungsfähig und glänzt dadurch in Meetings
Ihre Benefits
  • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
  • Vielseitige und spannende Projekte
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
  • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Attraktive Vergütung
  • Teamgeist und offene Kommunikation
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Werkstudent Energieberatung (m/w/d)

 

Übersicht

Zur Verstärkung unseres Teams in der Energieberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Werkstudent(in).

Ihre Aufgaben
  • Schwerpunkt in der Datenverarbeitung und Datenanalyse.
  • Datenpflege und administrative Aufgaben für Energieaudits nach DIN 16247 und von Energieberatungen nach DIN V 18599 in unseren IT-Systemen
  • Briefing unserer Energieberater zu Kunden und Projekten
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung zu Projekten in Energieaudits nach DIN 16247 und von Energieberatungen nach DIN V 18599
Ihre Qualifikation
  • Hochschul- oder Universitätsstudium im technischen Bereich. (Architektur (einschließlich Innenarchitektur), Hochbau, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Physik, Bauphysik, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Energietechnik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL)
  • Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundsätzliche Affinität im Umgang mit Softwaretools
  • Vertriebsorientiertes und kundenfreundliches Auftreten
  • VBA Programmierkenntnis oder allg. Programmierungskenntnisse vom Vorteil
    Ihre Benefits
    • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
    • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
    • Vielseitige und spannende Projekte
    • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
    • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
    • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
    • Attraktive Vergütung
    • Teamgeist und offene Kommunikation
    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
    • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

    zert. Energieberater/in (m/w/d) 

    Übersicht

    Zur Verstärkung unseres Teams in der Energieberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen.

    Ihr Profil

    Sie sind zertifizierter Energieberater für Wohngebäude oder Nicht-Wohngebäude nach DIN EN 16247 oder DIN V 18599 und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Energieaudits nach DIN EN 16247 oder Energieberatungen nach DIN V 18599.

    Sie hatten bereits Kontakt mit staatlichen Fördermitteln und deren Beantragung?

    Sie haben Spaß und Interesse an neuen und energieeffizienten Technologien und wollen sich beständig weiterbilden?

    Sie arbeiten kundenorientiert und können Projekte für unsere Kunden selbständig durchführen?

    Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team der Energieberatung bei easysub plus.

    Ihre Aufgaben
    • Durchführen von Energieaudits nach DIN 16247 für unsere Kunden
    • Durchführen von Energieberatungen nach DIN V 18599 für unsere Kunden
    • Erstellen förderfähiger Konzepte für Energieeinsparmaßnahmen
    • Analysieren neuer Fördermittelprogramme, deutschlandweit
    • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung rund um die Themen Energieeffizienz und Fördermöglichkeiten
    Ihre Qualifikation
    • Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium im technischen Bereich (Architektur (einschließlich Innenarchitektur), Hochbau, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Physik, Bauphysik, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Energietechnik, Wirtschaftsingenieur) oder staatlich geprüfter Techniker in einem der genannten Fachbereiche
    • Abgeschlossene Weiterbildung zum Energieberater nach DIN EN 16247 und / oder DIN V 18599
    • Listung in der Energie-Effizienz-Expertenliste der DENA
    • Teamfähigkeit
    • Lernbereitschaft
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Grundsätzliche Affinität im Umgang mit Softwaretools
    • Vertriebsorientiertes und kundenfreundliches Auftreten
    Ihre Benefits
    • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
    • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
    • Vielseitige und spannende Projekte
    • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
    • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
    • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
    • Attraktive Vergütung
    • Teamgeist und offene Kommunikation
    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
    • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

    Energieberater/in (m/w/d)

    Übersicht

    Zur Verstärkung unseres Teams in der Energieberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen.

    Ihr Profil

    Sie wollen die Energiewende aktiv mitgestalten? Sie haben Spaß und Interesse an neuen und energieeffizienten Technologien?

    Sie suchen nach Ihrem abgeschlossenen Studium einen Einstieg in einem zukunftsweisenden Bereich?

    Sie haben Interesse an einer Weiterbildung zum Energieberater für Anlagen und Maschinen und/oder Gebäude?

    Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team der Energieberatung bei easysub plus.

    Ihre Aufgaben
    • Durchführen von Energieaudits nach DIN 16247 für unsere Kunden
    • Durchführen von Energieberatungen nach DIN V 18599 für unsere Kunden
    • Erstellen förderfähiger Konzepte für Energieeinsparmaßnahmen
    • Analysieren neuer Fördermittelprogramme, deutschlandweit
    • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung rund um die Themen Energieeffizienz und Fördermöglichkeiten
    Ihre Qualifikation
    • Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium im technischen Bereich (Architektur (einschließlich Innenarchitektur), Hochbau, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Physik, Bauphysik, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Energietechnik, Wirtschaftsingenieur) oder staatlich geprüfter Techniker in einem der genannten Fachbereiche
    • Teamfähigkeit
    • Lernbereitschaft
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Grundsätzliche Affinität im Umgang mit Softwaretools
    • Vertriebsorientiertes und kundenfreundliches Auftreten
    Ihre Benefits
    • Innovatives Unternehmen im Bereich der Energie- und Fördermittelberatung
    • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Freiraum für kreative Herangehensweisen
    • Berufsintegrierte Weiterbildung zum Energieberater für Energieberatungen nach DIN EN 16247 oder DIN V 18599
    • Vielseitige und spannende Projekte
    • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und erfolgreichen Team
    • Intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung
    • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
    • Attraktive Vergütung
    • Teamgeist und offene Kommunikation
    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
    • Moderne, zentral gelegene Büroräume mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

    Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts und Alters, unabhängig von ihrer Nationalität, ethnischen und sozialen Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuellen Orientierung und Identität. Bei uns ist jede/r willkommen und hat die gleiche Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden.

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an unsere Personalabteilung, z.Hd. Herrn Jochen Recksiek: bewerbung@easy-sub.de.

    Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Marketing und Dialogmarketing (m/w/d) in Vollzeit

    Übersicht

    Hast Du Lust auf spannende Perspektiven?

    Dann starte mit uns zum 1.9.2024 deine Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) Ihre Aufgaben in Vollzeit

    Ihre Aufgaben
    • Du bist aktiv in das Tagesgeschäft unserer Kundenprojekte eingebunden.
    • Du lernst alle betrieblichen Arbeitsabläufe in der Praxis kennen.
    • Du kümmerst Dich um die täglichen administrativen Aufgaben.
    • Du berätst unsere Kunden per E-Mail und am Telefon.
    • Du sorgst dafür, dass Interessenten und Kunden einen ersten professionellen Ansprechpartner bei uns im Haus haben.
    Ihre Qualifikation
    • Du hast einen qualifizierten Realschulenabschluss mit guten Noten abgeschlossen oder die Fachhochschulreife erlangt.
    • Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Freude am Umgang mit Menschen.
    • Du bist ein Organisationstalent.
    • Du bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine sichere Ausdrucksweise mit.
    • Gute Umgangsformen zeichnen Dich aus.
    • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse im Wort und Schrift.
      Ihre Benefits

      RAHMENBEDINGUNGEN

      Wir bieten dir die bestmöglichen Bedingungen für eine erfolgreiche Ausbildung mit attraktivem Gehalt (Startgehalt bei €830,– brutto) und exklusiver moderner Bürotechnik.

      DAS TEAM

      Du fühlst dich in einem kleinen, jungen und dynamischen Team wohl? – Dann bist du bei uns genau richtig. Manchmal triffst du auch auf unsere vierbeinigen Kollegen, die dir den Arbeitsalltag versüßen.

      YOU ARE NOT ALONE

      Dir steht neben deinem Ausbilder auch ein Pate (m/w/d) zur Seite, der dich während deiner gesamten Ausbildungszeit in allen Fragen unterstützt.

      ZEIT IST KOSTBAR

      Wir arbeiten 40 Stunden pro Woche. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.

      VACATION MODE ON

      Du bekommst 30 Urlaubstage pro Jahr.

      AFTER WORK SPORT

      Du hast Lust, dich nach der Arbeit noch auszupowern? Bei uns gibt es wöchentlich Teamsport mit einem Personal Trainer.

      ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN

      Du hast Lust, dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings teilzunehmen.

      VORTEILE, DIE ROCKEN

      Nach Deinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bieten wir Dir spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

      VON A NACH B UND ZURÜCK

      Wohnst du nicht im direkten Umkreis unseres Büros? Dann übernehmen wir die Kosten deines Azubi-Tickets.

      Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit

      Übersicht

      Hast Du Lust auf spannende Perspektiven?

      Dann starte mit uns zum 1.9.2024 deine Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit

      Ihre Aufgaben
      • Du bist aktiv in das Tagesgeschäft unserer Kundenprojekte eingebunden.
      • Du kümmerst Dich um die täglichen administrativen Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro.
      • Du gestaltest Texte und überzeugst mit aussagekräftigen Präsentationen.
      • Die Pflege von Datenbanken, das Dokumenten- und E-Mail Management sowie Telefonannahme und -weiterleitung gehören in Deinen Bereich.
      • Du erhältst Einblick in die Personalverwaltung, Buchführung und Kostenrechnung.
      • Du sorgst dafür, dass unsere Kunden einen ersten professionellen Ansprechpartner bei uns im Haus haben.
      Ihre Qualifikation
      • Du hast einen qualifizierten Realschulabschluss mit guten Noten abgeschlossen oder die Fachhochschulreife erlangt.
      • Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Freude am Umgang mit Menschen.
      • Du bist ein Organisationstalent.
      • Du besitzt gute MS-Office-Fähigkeiten.
      • Du bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine sichere Ausdrucksweise mit.
      • Gute Umgangsformen zeichnen Dich aus.
      • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse im Wort und Schrift.
      Ihre Benefits

      RAHMENBEDINGUNGEN

      Wir bieten dir die bestmöglichen Bedingungen für eine erfolgreiche Ausbildung mit attraktivem Gehalt (Startgehalt bei €830,– brutto) und exklusiver moderner Bürotechnik.

      DAS TEAM

      Du fühlst dich in einem kleinen, jungen und dynamischen Team wohl? – Dann bist du bei uns genau richtig. Manchmal triffst du auch auf unsere vierbeinigen Kollegen, die dir den Arbeitsalltag versüßen.

      YOU ARE NOT ALONE

      Dir steht neben deinem Ausbilder auch ein Pate (m/w/d) zur Seite, der dich während deiner gesamten Ausbildungszeit in allen Fragen unterstützt.

      ZEIT IST KOSTBAR

      Wir arbeiten 40 Stunden pro Woche. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.

      VACATION MODE ON

      Du bekommst 30 Urlaubstage pro Jahr.

      AFTER WORK SPORT

      Du hast Lust, dich nach der Arbeit noch auszupowern? Bei uns gibt es wöchentlich Teamsport mit einem Personal Trainer.

      ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN

      Du hast Lust, dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings teilzunehmen.

      VORTEILE, DIE ROCKEN

      Nach Deinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bieten wir Dir spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

      VON A NACH B UND ZURÜCK

      Wohnst du nicht im direkten Umkreis unseres Büros? Dann übernehmen wir die Kosten deines Azubi-Tickets.

      Bitte sende uns die folgenden Unterlagen in elektronischer Form an unsere Ausbildungsleitung Frau Aphrodita Soskic: bewerbung@easy-sub.de

       

      • Anschreiben
      • Motivationsschreiben
      • Lebenslauf
      • die letzten beiden Zeugnisse

      Neues Büro mit hochmoderner ergonomischer Ausstattung