Ganzheitliche Fördermittelberatung erstmals mit eigenem Stand auf der LOGIMAT

Staatliche Zuschüsse für neue Elektrogabelstapler sparen Kosten, Energie und CO₂

Bad Homburg v. d. Höhe, den 5. März 2024

Die Beschaffung staatlicher Fördermittel ist für viele Unternehmen nach wie vor weder intuitiv noch zeitlich sinnvoll umzusetzen. Auf der LOGIMAT zeigen die Energie- und Fördermittelexperten von easysub plus direkt am Stand die wichtigesten Fördermittelprogramme für die Intralogistik auf und können über einen kostenlosen Fördermittelcheck bereits die mögliche Förderhöhe abschätzen.

Fördermittelberatung auf der LOGIMAT

Erstmals mit einem eigenen Stand auf der LOGIMAT informieren die Spezialisten für staatliche Zuschüsse über alle wichtigen Fördermittel für Unternehmen. Investitionen in neue Elektrostapler oder Maschinen, Energieberatung oder Gebäudesanierung sind nur einige Beispiele für förderfähige Projekte.

 Die 2016 gegründete easysub plus GmbH mit rund 60 Mitarbeitern erreichte allein in den vergangenen zwölf Monaten 1.300 Zuwendungsbescheide und eine Fördersumme von 23 Mio. Euro für ihre Kunden. Wichtig ist dabei nicht nur die Beratung, um die optimale Förderung zu erreichen, sondern auch die Übernahme aller Formalitäten rund um Antrag und Abrechnung. Als Spezialist für nicht rückzahlbare Fördermittel ist unsere Expertise in Beratung und Abwicklung durch rund 20.000 Kundenprojekte in den vergangenen acht Jahren stetig gewachsen. So stellte 2023 easysub plus die meisten Anträge bei den Energie-Effizienz-Förderpragrammen des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) und ist seit mehreren Jahren bereits Markführer für die De-minimis-Förderung (LKW-Förderung) des BALM (Bundesamt für Logistik und Mobilität).

Die entscheidende Bedeutung einer professionellen Fördermittelberatung wird allein daran deutlich, dass easysub plus erst dann in die aufwendige Antragstellung geht, wenn der Kunde weiß, wie sehr sich die Förderung für ihn lohnt. Besuchen Sie uns auf unserem Stand in Halle 9, Stand 9C35, und erfahren Sie mehr über das umfangreiche Portfolio an Fördermöglichkeiten.

Gut zu wissen: Eine staatliche Förderung muss immer vor Beginn des Projektes beantragt sein. Mit dem Erhalt des Zuwendungsbescheides durch den Fördergeber darf dann der Kauf / die Bestellung getätigt werden.

easysub plus GmbH

Marienbader Platz 1

61348 Bad Homburg von der Höhe

Tel: +49 6171 27755-00

 

Pressekontakt:

Mareike Schneemann

schneemann@easy-sub.de

Tel: +49 6171 277 55 14

Über easysub plus

Über 4.500 Kunden vertrauen auf unsere Expertise als Förderberater. Tiefe Branchenkenntnis und beste Vernetzung mit Fördergebern in Bund, Ländern und Kommunen ermöglichten in den vergangenen 12 Monaten über 1.300 erfolgreiche Zuwendungsbescheide für unsere Kunden; insgesamt konnten wir eine Fördersumme von 23 Mio. € für unsere Kunden realisieren.

Weitere Blogbeiträge