easysub plus pflanzt 1.000 Bäume im Taunus

Der Wald in unserer Heimat Oberursel (Taunus) liegt uns am Herzen. Vor unserer Haustür sehen wir mit eigenen Augen, wie sehr der Wald im Taunus unter dem Klimawandel leidet. Daher haben wir uns entschlossen, nicht nur gemeinsam mit unseren Kunden Projekte auf den Weg zu bringen, die CO2 einsparen. Im gleichen Maße möchten wir mit anpacken und lokal dafür sorgen, dass neue Bäume unseren Lebensraum für die Zukunft stärken. In diesem Jahr haben wir erstmalig die Pflanzaktion „Unser Wald“ von HessenForst unterstützt. Unsere ersten 1.000 Bäume haben eine neue Heimat im Revier Kelkheim im Taunus gefunden – 1.000 junge Traubeneichen und Hainbuchen, die in den nächsten Jahrzehnten dafür sorgen mögen, dass unsere Natur im Gleichgewicht bleibt.

Vor Ort angekommen, hat der Revierförster Hendrik Bickel unserem easysub plus-Team einen spannenden Einblick in die Geschickte und die aktuelle Situation der lokalen Wälder gegeben.

Wissen Sie z.B. warum bei der Pflanzung Traubeneichen und Hainbuchen ausgewählt werden?
Oder wie lange ein Baum ungefähr braucht, bis er in der vollen Blüte steht?

Für Antworten auf diese Fragen klicken Sie hier!

Jochen Saße: „Ich bin total glücklich, dass ich vor Ort einen intensiven Einblick in die Aufforstungsarbeit im Taunus bekommen habe und mit meiner Firma einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz in meiner Heimat leisten kann. Ich glaube, den wenigsten Menschen ist klar, wieviel Handarbeit, Kraft, Zeit und finanzielle Mittel in die Aufforstung gesteckt werden und wieviel Unterstützung dafür notwendig ist“, Jochen Saße (Geschäftsführer easysub plus GmbH).

Über easysub plus:

Über 3.000 Kunden vertrauen auf unsere Expertise als Förderberater. Tiefe Branchenkenntnis und beste Vernetzung mit Fördergebern in Bund, Ländern und Kommunen ermöglichten in den vergangenen 12 Monaten über 1.900 erfolgreiche Zuwendungsbescheide für unsere Kunden; insgesamt konnten wir eine Fördersumme von 14,8 Mio. € für unsere Kunden realisieren.

Weitere Blogbeiträge